Wir laden ein zum Speed Dating OP in den OP der BG Klinik Ludwigshafen. Angesprochen sind examinierte Fachkräfte aus der OP- und Anästhesiepflege

Speed-Dating OP

Fachkräfte aus OP- und Anästhesiepflege schauen im OP hinter die Kulissen.

Operationen sicher und mit dem größtmöglichen Nutzen für die Patienten durchzuführen, dafür arbeiten im Operationsbereich der BG Klinik Ludwigshafen Ärzte und Pflegekräfte Hand in Hand. Die OP-Pflege und die Anästhesiepflege übernehmen im OP, dem Herzstück der Klinik, wichtige Rollen. Während der Operation sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf und für die Sicherheit der Patienten.

16.08.2022 BG Klinik Ludwigshafen

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Examinierte Fachkräfte und Auszubildende, die sich orientieren wollen, können am Samstag, den 10. September, beim Speed-Dating OP in die Arbeit im OP der Unfallklinik hineinschnuppern. Im exklusiv für die Veranstaltung geöffneten Operationstrakt der Strahlenklinik stellen die Pflegeprofis aus dem OP in einer realistischen OP-Umgebung ihre Arbeit vor und stehen für Gespräche zur Verfügung. Vielfältige Mitmachstationen zeigen die Arbeit im OP und geben Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und sich auszuprobieren, etwa beim Nähen unter einem originalen OP-Mikroskop, beim Fixieren eines Knochenbruchs oder bei der Anwendung verschiedener Beatmungsmethoden am Modell.

Qualifiziertes Personal

Mit seiner hohen Taktzahl und seinen vielschichtigen Verletzungs- und Erkrankungsbildern bietet der OP der BG Klinik Ludwigshafen ein spannendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Die modernen Operationssäle mit größtenteils Tageslicht werden mit Instrumentarium aus der eigenen Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte versorgt. Ein unlängst eingeführtes Fallwagensystem verbessert die logistischen Prozesse im OP und entlastet das Personal.

Eigenständiger Ausbildungsberuf

Mit den eigenständigen Ausbildungsberufen Operationstechnische Assistenz (OTA) und Anästhesietechnische Assistenz (ATA) gibt es mittlerweile spezialisierte Ausbildungsgänge für die Pflegeberufe im OP. Daneben qualifiziert auch eine Fachweiterbildung zur OP- oder Anästhesiepflege zur Arbeit in dem sensiblen Bereich. Die Veranstaltung wendet sich an examinierte Fachkräfte, die sich für eine Anstellung im OP der BG Klinik Ludwigshafen interessieren. Angesprochen sind zudem Auszubildende aus dem Bereich, die sich für eine Anstellung nach ihrem Examen orientieren wollen.

Speed-Dating OP

Unsere Liga hautnah(t) erleben
Info- und Kennenlern-Veranstaltung für Fachkräfte aus der OP- und Anästhesie-Pflege

Am Samstag, 10. September 2022

Operationstrakt der Strahlenklinik

Zugang über Dr. Erwin Radek-Saal (Hörsaal)

Alle Infos zum Speed-Dating OP gibt es auf der Veranstaltungsseite Speed-Dating OP - Unsere Liga hautnah(t) erleben (bgu-ludwigshafen.de) und auf unseren Social Media-Kanälen facebook, instagram und linkedin.

#speeddatingop