Sportverletzungen im Blick

Anlässlich des jährlich stattfindenden Tages der Hand der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie am 1. März veranstaltet die BG Klinik Ludwigshafen eine Informationsveranstaltung über Sportverletzungen an der Hand.

23.02.2023 BG Klinik Ludwigshafen

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Über typische Verletzungen der Hand und deren Entstehung beim Sport referieren am Donnerstag, 2. März 2023, Expertinnen und Experten der Abteilung für Handchirurgie, Periphere Nervenchirurgie und Rehabilitation der BG Klinik Ludwigshafen. Die Infoveranstaltung behandelt häufige Verletzungsmuster, die aber nicht nur beim Sport passieren können. In den Vorträgen geht es unter anderem um typische Verletzungen beim Ballsport und den so genannten Skidaumen, aber auch um Prävention und die Frage, was Physiotherapie leisten kann, wenn doch etwas passiert ist.

Die Informationsveranstaltung für Patienten und medizinisch Interessierte findet anlässlich des „Tags der Hand“ statt, den die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) jährlich für den 1. März ausruft. Angesprochen sind Betroffene und medizinisch Interessierte. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss Fragen zu stellen und Behandlungsverfahren zu besprechen. Die Infoveranstaltung findet statt am Donnerstag, 2. März 2023, ab 16.30 Uhr im Hörsaal der BG Klinik Ludwigshafen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.