vhs Vortrag Rettungsmedizin und Notfallmedizin bei Schwerverletzten

Vortrag bei der vhs: „Rettungs- und Notfallmedizin bei Schwerverletzten“

Dr. med. Andreas Gather referiert im Rahmen der vhs-Vortragsreihe „Mehr Wissen über Gesundheit“ zum Thema „Rettungs- und Notfallmedizin bei Schwerverletzten“.

20.09.2021 BG Klinik Ludwigshafen

Ute Kühnlein

Unternehmenskommunikation

Der Vortrag befasst sich sehr anschaulich mit verschiedenen Aspekten der gesamten Behandlungskette schwerstverletzter Menschen von der Unfallstelle bis zur Rehabilitation und Rückkehr in den Alltag. Worauf fokussieren die Medizinerinnen und Mediziner bei der Behandlung, wo liegen mögliche Fehlerquellen und welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, um diese zu vermeiden?

Dr. med. Andreas Gather ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Koordinator des TraumaZentrums an der BG Klinik Ludwigshafen.

Der Vortrag am Donnerstag, 23. September 2021 um 18.30 Uhr ist kostenlos und gegenwärtig als Präsenzveranstaltung an der Volkshochschule im Bürgerhof Ludwigshafen geplant. Eine Anmeldung unter Telefon 0621 504-2238 ist erforderlich. Es gelten die aktuellen Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz zur Corona-Pandemie. Der Vortrag findet je nach Situation online statt. Angemeldete Personen werden über Änderungen informiert.

Ort: Volkshochschule im Bürgerhof Ludwigshafen
Zeit: Donnerstag, 23. September 2021 um 18.30 Uhr
Anmeldung: Telefon 0621 504-2238

Alle Infos finden Sie direkt auf der Seite der vhs Ludwigshafen.