Kunden und Markt

Auf allen Ebenen unserer Klinik stehen wir in engem Austausch mit unseren Anspruchsgruppen. Der Bereich Kunden und Markt unterstützt und koordiniert diesen Austausch und wirkt an der Weiterentwicklung der Leistungsangebote und strategischen Kooperationspartnerschaften mit.

Der Bereich Kunden und Markt umfasst die Organisations­entwicklung, die Unternehmens­kommunikation und das Veranstaltungs­management.

Die Organisations­entwicklung fördert die stetige Weiter­entwicklung unseres Unternehmens. Um eine optimale Versorgung unserer Patienten sicher­zustellen, befasst sie sich darüber hinaus mit Kooperationen unter­schiedlichster Art.

Die Unternehmens­kommunikation ist Schnittstelle für die Kommunikation der Klinik nach Innen und Außen. Dazu gehören unter anderem die Medienarbeit, die Pflege unserer Intranet- und Internet­seiten, die Erstellung von Informations­materialien wie Flyern und Broschüren sowie die Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle.

Das Veranstaltungs­management unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Externe bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung der durch­schnittlich 100 Veranstaltungen im Jahr.

1. Janina Knippel

Ressortleitung Kunden und Markt Leitung Corporate Governance