Ressorts und Bereiche

Effiziente Organisation, klare Strukturen – ein Krankenhaus ist immer auch ein Wirtschaftsunternehmen mit vielfältigen kaufmännischen und technischen Prozessen. Neben der Steuerung der Routine-Prozesse im Klinikalltag ist im kaufmännischen Bereich auch die strategische Planung angesiedelt.

Unsere Verwaltung steuert alle kaufmännischen und technischen Prozesse, die für einen reibungslosen Unternehmens­betrieb erforderlich sind. Zur Verwaltung der BG Klinik Ludwigshafen gehört unter anderem das Personal- und Patienten­management, die IT, Qualitäts- und Risiko­management, Einkauf und Logistik, Bau und Technik und Buchhaltung, das Controlling sowie zahlreiche weitere Leistungen und Services für Patienten, Beschäftigte und Träger.