Sporttherapeut (m/w/d)

Leiterin Verwaltung
0421 598 606 428E-Mail

Ihre Aufgaben

• Patientenbetreuung mit Therapieplanerstellung sowie Therapiesteuerung im Rahmen der Medizinischen Trainingstherapie (MTT)
  • Einsatz im Bereich der Ambulanten Medizinischen Rehabilitation sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (Betreuung, Testung, Einzel- u. Gruppentherapie, Gesprächsführung)
  • Leistungs- und Funktionsdiagnostik
  • Arbeitsplatzbezogenes Testen und Trainieren

Ihr Profil

• Erfahrung in der Medizinischen Trainingstherapie von mindestens 2 Jahren
  • Gute Kenntnisse im Bereich Leistungs- und Funktionsdiagnostik
  • Hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit

Unser Angebot

• Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der BG Kliniken und Unfallbehandlungsstellen der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung (TV BG Kliniken) zuzüglich einer tariflichen Zulage.
  • Gewährung einer jährlichen Jahressonderzahlung von 80 %.
  • Eine überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte zusätzliche Altersvorsorge (VBL).
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung, hier beteiligt sich der Arbeitgeber mit bis zu 15 %.
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
  • Kollegiales Team, modernste Ausstattung, kurze Wege. Unsere BG Ambulanz Bremen bietet beste Arbeitsbedingungen, denn für uns gehören Job und Lebensqualität unbedingt zusammen. Wir bieten Ihnen eine flexible 5-Tage-Woche mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, freie Wochenenden, keine Nachtschichten, keine Feiertagsdienste.
  • Stellung von Arbeitskleidung sowie Gewährung eines zusätzlichen jährlichen Kleidungszuschusses.
  • Förderung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung.
  • Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter/innen, z.B. Firmenfitness (Hansefit und Qualitrain/Wellpass).
  • Möglichkeit des E-Bike-Leasings.

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Die BG Ambulanz Bremen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils im sporttherapeutischen Bereich an und fordert deshalb insbesondere qualifizierte Sportwissenschaftlerinnen zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende sachliche Gründe überwiegen.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Frank Meyer unter 0421 - 59 86 06 663 gerne zur Verfügung (frank.meyer@bga-bremen.de).

Über uns

Die BG Ambulanz Bremen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 114 Fachkräfte auf 6 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Ambulanz Bremen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Industriestraße 3

0421 598606-0info@bga-bremen.de