Über uns

Die BG Kliniken begleiten ihre Patienten vom Unfallort bis zur Rückkehr ins bisherige Leben. Diese enge Verzahnung von Akut- und Rehamedizin ist einmalig in Deutschland.

Als medizinische Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung versorgen die BG Kliniken Menschen nach Arbeitsunfällen oder wegen einer Berufskrankheit – mit allen geeigneten Mitteln. Dabei entwickeln wir für jede Versicherte/jeden Versicherten ein individuelles Therapiekonzept und begleiten sie/ihn auf Schritt und Tritt bis zurück in den Beruf und Alltag.

Gleichzeitig sind wir aber auch verantwortlich für die Gesundheitsversorgung der Gesamtbevölkerung. Die BG Kliniken stehen daher auch Patientinnen/Patienten aller anderen Krankenversicherungen offen. Außerdem arbeiten wir gemeinnützig und reinvestieren sämtliche Gewinne in die Sicherung und den Ausbau unserer medizinischen Leistungsangebote. Unsere Träger sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.