Teamleitung (m/w/d) im Annahmebereich

Ihr Kontakt

Iris Matthies

Leiterin Verwaltung
0421 598 606 428E-Mail

Ihre Aufgaben

Neben Ihrer Tätigkeit im operativen Annahmebereich übernehmen Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung des Teams. Dazu gehören insbesondere:

 

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
  • Steuerung, Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe
  • Sicherstellung eines reibungslosen Zusammenspiels mit allen beteiligten Fachabteilungen
  • Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs- und Servicestandards
  • Planung und Steuerung der Dienst- und Urlaubspläne
  • Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Betreuung von Auszubildenden
  • Aktive Mitwirkung an organisatorischen und strukturellen Weiterentwicklungen des Bereichs
  • Berichtswesen gegenüber der Verwaltungsleitung

Ihr Profil

Sie bringen die notwendige fachliche Kompetenz, Führungserfahrung und persönliche Durchsetzungskraft mit, um ein anspruchsvolles Team sicher zu steuern:

 

 • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich

 • Berufserfahrung im Annahme- und/oder Praxisbereich

 • Wünschenswert: Qualifikation als Praxismanager/in oder vergleichbare organisatorische Zusatzqualifikation

 • Nachweisbare Führungserfahrung oder überzeugende Führungspersönlichkeit

 • Ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz

 • Hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit

 • Sicheres, verbindliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit

 • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität gegenüber der Organisation

Unser Angebot

  • Verantwortliche Berichtslinie direkt an die Verwaltungsleitung
  • Probezeit: 6 Monate
  • Wöchentliche Arbeitszeit: 38,5 Stunden
  • Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen nach TV BG Kliniken, Entgeltgruppe 8
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein klar definierter Verantwortungsbereich
  • Gewährung einer jährlichen Jahressonderzahlung von 95 %.
  • Eine überwiegend vom Arbeitgeber finanzierte zusätzliche Altersvorsorge (VBL).
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung, hier beteiligt sich der Arbeitgeber mit 15 %.
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche.
  • Kollegiales Team, modernste Ausstattung, kurze Wege. Unsere BG Ambulanz Bremen bietet beste Arbeitsbedingungen, denn für uns gehören Job und Lebensqualität unbedingt zusammen. Wir bieten Ihnen eine flexible 5-Tage-Woche mit transparentem digitalen Arbeitszeitkonto und Gleitzeitrahmen, freie Wochenenden, keine Nachtschichten, keine Feiertagsdienste.
  • Stellung von Arbeitskleidung sowie Gewährung eines zusätzlichen jährlichen Kleidungszuschusses.
  • Förderung Ihrer internen und externen Fort- und Weiterbildung.
  • Ein fest etabliertes, umfangreiches Angebot des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit vielfältigen Angeboten für unsere Mitarbeiter/innen, z.B. Firmenfitness (Hansefit und Qualitrain/Wellpass).
  • Bezuschussung zum Job-Ticket.
  • Möglichkeit des Job-Rad-Leasings

 

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Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses, daher begrüßen wir Ihre Bewerbung. 

Über uns

Die BG Ambulanz Bremen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 114 Fachkräfte auf 6 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Ambulanz Bremen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

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Anfahrt

Adresse

Industriestraße 3
28199 Bremen

0421 598606-0info@bga-bremen.de
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