Ursula Nonnemacher überreicht Reinhard Nieper das Bundesverdienstkreuz
Ursula Nonnemacher überreicht Reinhard Nieper das Bundesverdienstkreuz (Bildrechte: Gesundheitsministerium Brandenburg)

Bundes­verdienst­kreuz für Reinhard Nieper

Infos zur Pressemitteilung

08.01.2024 BG Kliniken

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Brandenburgs stellvertretende Ministerpräsidentin, Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher, hat am 5. Januar 2024 dem Krankenhausexperten Reinhard Nieper für sein langjähriges Wirken und seine außerordentlichen Erfolge auf dem Gebiet der landes- und bundesweiten medizinischen Versorgung das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Die umgangssprachlich als Bundesverdienstkreuz bekannte Auszeichnung war zuvor auf Vorschlag von Ministerpräsident Dietmar Woidke von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen worden.

Hier geht es zur vollständigen Medieninformation des Landes Brandenburg.