Professionelle Leistung, persönliche Zuwendung

Professionelle Pflege und persönliche Zuwendung: Im BG Klinikum Duisburg ist das kein Widerspruch. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes betrachten Patientinnen/Patienten ganzheitlich und setzen sich stets für eine bestmögliche, individuelle Pflege ein. Persönliche Zuwendung und Freundlichkeit des Pflegepersonals tragen dazu bei, dass die Patientinnen und Patienten sich im BG Klinikum Duisburg wohlfühlen.

Alle Patientinnen und Patienten sollen ihren Aufenthalt im BG Klinikum Duisburg - soweit dies möglich ist - als positive Erfahrung erleben. Zu diesem Ziel beizutragen ist das wichtigste Anliegen aller Krankenschwestern und -pfleger. Die Patientinnen und Patienten in ihren Erwartungen und Wünschen zufrieden zu stellen, ist deshalb Maßstab für die Arbeitsqualität. Die Pflege arbeitet nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit, d.h. Körper, Seele und kulturelle Herkunft werden in die Pflege integriert.

Der Pflegedienst des BG Klinikums Duisburg beschäftigt zurzeit 260 MitarbeiterInnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Fachbereichen und Funktionsabteilungen.

Organigramm der Pflegedirektion des BG Klinikums Duisburg