Zuweiserinformationen der Klinik für Radiologie

Informationen für Ärzte

Unser umfassendes radiologisches Leistungsangebot steht allen stationären Patienten des BG Klinikums Duisburg unabhängig von ihrem Versicherungsstatus zur Verfügung.

Im Rahmen berufsgenossenschaftlicher Heilverfahren können wir unser gesamtes Leistungsangebot auch ambulant anbieten.

Privat versicherte Patienten können wir im Rahmen unserer Privatsprechstunde auch ambulant untersuchen. Sie oder ihre Zuweiser können sich jederzeit telefonisch an das Vorzimmer des Chefarztes der Klinik für Radiologie wenden.

Ambulant dürfen wir gesetzlich versicherte Patienten lediglich in der Notfallsituation und eingeschränkt im Rahmen von chirurgischen Ermächtigungssprechstunden des Klinikums untersuchen. Gesetzlich Versicherte sollten bei ihrer Krankenkasse anfragen, ob diese die Kosten ganz oder teilweise übernimmt im Rahmen einer Kostenübernahmeerklärung. Selbstverständlich können die Kosten von unseren Patienten auch selbst getragen werden. Einen entsprechenden Kostenvoranschlag erstellt die Abteilung gerne im Voraus.

Informationen für D-Ärzte

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

als Radiologie des BG Klinikums Duisburg stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für bildgebende Verfahren jederzeit zur Verfügung.

Wir verstehen es als unseren Auftrag und Anspruch, Sie bei der Behandlung Ihrer Patienten im Rahmen bg-licher Heilverfahren durch einen exzellenten Service, eine optimale Bildgebung sowie eine qualifizierte und zügige Befundung in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Wir sind für Sie da Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr und nach Vereinbarung. Gerne bieten wir Ihnen auch eine persönliche, interdisziplinäre Befundbesprechung sowie eine konsiliarische Zweitbeurteilung radiologischer Untersuchungen an. Über unser Sekretariat erreichen Sie uns schnell, oder Sie schreiben eine E-Mail an . Dann setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und kümmern uns um Ihr Anliegen.

Röntgenbilder zusenden

Wenn sie uns vorab Röntgenbilder oder anderes Bildmaterial zur Verfügung stellen wollen, können sie dies selbst, schnell, unkompliziert und sicher durchführen.
Wenn Sie auf den folgenden link zur TKMed klicken erhalten sie leicht verständliche Instruktionen zum weiteren Vorgehen.