Fähigkeitsprofil/Berufsspezifischer Eignungstest
Berufsübergreifende oder berufsspezifische Austestung der Belastungsfähigkeit, um die Einsatzmöglichkeiten auf dem freien Arbeitsmarkt zu klären.
Als Alternative zur standardisierten Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit nach Isernhagen (EFL) besteht in unserer Einrichtung die Möglichkeit, über drei bis fünf Tage ein individuelles Fähigkeitsprofil zu erstellen. Dieses empfehlen wir bei komplexen Fällen mit sehr spezieller Fragestellung bezüglich der beruflichen Reintegration. Neben der Einbeziehung von Netzwerkpartnern setzen wir hierbei auf interne leistungsdiagnostische Werte aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, medizinische Trainingstherapie und berufsorientierte Simulationsmodule.
Ziel ist eine berufsübergreifende oder eine berufsspezifische Austestung der Belastungsfähigkeit, um eine Aussage über Einsatzmöglichkeiten auf dem freien Arbeitsmarkt oder ein vorgegebenes Tätigkeitsprofil treffen zu können. Diese Ergebnisse können auch zur Erstellung eines positiven Leistungsbildes herangezogen werden.
Vorteile:
- Längere Belastungsdauer
- Therapiebereich übergreifend
- Einsatz von Netzwerkpartnern
- Individualität
- Flexibilität der Testzusammenstellung
Aus unserem Ratgeber
Die gesetzliche Unfallversicherung schützt auch Betriebssportler
Die gesetzliche Unfallversicherung sorgt bei Arbeits- und Wegeunfällen oder einer…
Happy End nach 13 Jahren
Gerade mal 41 Jahre ist Andre Klawikowski alt, doch er hat schon eine lange Krankengeschichte…
Ein Tag auf der Station für Kindertraumatologie
Ein großer Balkon mit Blick auf die bayerischen Alpen. Spielzeug liegt auf dem Bett. Auf den ersten…