Call for Papers: Herbert-Lauterbach-Preis 2020

BG Kliniken veranstalten 15.000-Euro-Wissenschaftswettbewerb.

12.03.2020 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Mit dem Herbert-Lauterbach-Preis würdigen die BG Kliniken auch 2020 wieder herausragende wissenschaftliche Leistungen auf den Gebieten der Unfallmedizin und Berufskrankheiten. Im Fokus stehen dabei Themen, die für die medizinische Versorgung von Versicherten der gesetzlichen Unfallversicherung eine Rolle spielen, wie z.B. typische Verletzungen bei Arbeitsunfällen.
Bewerberinnen und Bewerber um den mit 15.000 Euro dotierten Preis sollten ihre Studien- oder Forschungsarbeiten in den Kalenderjahren 2018 oder 2019 entweder in einer deutschen oder fremdsprachigen Fachzeitschrift oder in Buchform veröffentlicht haben.

Zu den erforderlichen Bewerbungsunterlagen gehören neben der eingereichten Arbeit eine kurze Zusammenfassung in deutscher Sprache sowie eine eidesstattliche Erklärung, dass die Arbeit nicht bereits anderweitig ausgezeichnet oder zeitgleich einem weiteren Preisgremium vorgelegt wurde. Die Unterlagen können über das Onlinebewerbungsformular hier oder per E-Mail an forschung[at]bg-kliniken.de eingereicht werden.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2020.

Weitere Informationen zum Herbert-Lauterbach-Preis finden Sie hier.