Corona­virus: BG Klinik Bad Reichenhall verhängt Aufnahme­stopp

In der BG Klinik für Berufskrankheiten in Bad Reichenhall sind mehrere Beschäftigte positiv auf das sogenannte Corona­virus getestet worden.

15.07.2020 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Die Klinik­leitung hat in Abstimmung mit der Konzern­leitung einen sofortigen Aufnahme­stopp verhängt und die Einrichtung vorläufig geschlossen. Insgesamt haben sich nach ersten Erkenntnissen elf Beschäftige infiziert.

Ein direkter Kontakt der Betroffenen mit Patienten kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die Klinik­leitung hat daher in Abstimmung mit dem örtlichen Gesund­heits­amt einen Massen­test für sämtliche Patienten und Beschäftigte veranlasst. Patienten mit negativen Ergebnissen werden entlassen bzw. in andere Einrichtungen verlegt. Darüber hinaus begeben sich alle positiv getesteten Personen in Quarantäne und werden entsprechend betreut.

Die Klinik- und Konzern­leitung befinden sich im permanenten Austausch mit den zuständigen Behörden und werden selbstverständlich alles in ihrer Macht Stehende tun, um schnellst­möglich den Infektions­herd zu identifizieren und still­zu­legen und die Patienten und Beschäftigen dauerhaft vor weiteren Ansteckungen zu schützen.