Focus: BG Kliniken zählen zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Die neun überregionalen Traumazentren der BG Kliniken gehören zu den besten Krankenhäusern des Jahres 2020 in Deutschland.

01.11.2019 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Insbesondere in den Fachbereichen Unfallchirurgie und der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie können die BG Kliniken auf Bundes- und Landesebene überzeugen. Dies hat ein kürzlich erschienenes Ranking der Zeitschrift „Focus Gesundheit“ ermittelt, das insgesamt 28 Auszeichnungen an die Unternehmensgruppe vergibt.

Die Erhebung bestätigt, dass die BG Kliniken in ihren Kernleistungsbereichen über eine ausgezeichneten Ruf verfügen und daher von Patienten sehr häufig weiterempfohlen werden. Alle Häuser zeichnen sich außerdem durch besonders hohe Versorgungs- und Hygienestandards aus.

Die Klinikliste wird jährlich im Auftrag von „Focus Gesundheit“ durch das Recherche-Institut MINQ erstellt. In die Bewertung fließen unter anderem die Angaben aus den Qualitätsberichten der Häuser wie Fallzahlen und Behandlungserfolge bei OPs, die technische und personelle Ausstattung, Hygienestandards, zusätzliche Patientenservices und die Zufriedenheit der Patienten ein.