BG Kliniken 29 Mal ausgezeichnet

Klinikliste 2021: BG Kliniken 29 Mal ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurden die BG Kliniken wieder von der Zeitschrift Focus Gesundheit für ihre medizinischen Leistungen ausgezeichnet. Die neun Akutkliniken gehören damit zu den besten Krankenhäusern der “Klinikliste 2021”.

27.10.2020 BG Kliniken

Eike Jeske

Bereichsleiter Unternehmens­kommunikation und Marketing

Alle neun überregionalen Traumazentren der BG Kliniken erzielten in der kürzlich erschienen „Focus Gesundheit Klinikliste 2021“ mit insgesamt 29 Auszeichnungen sehr gute Ergebnisse. Überzeugen konnten die BG Kliniken erneut insbesondere in den Fachbereichen Unfallchirurgie und der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie und gehören damit zu den TOP-Kliniken der jeweiligen Bundesländer.

Das jährlich im Auftrag von „Focus Gesundheit“ zusammengestellte Ranking wird durch das Recherche-Institut MINQ erarbeitet. In die Bewertung fließen unter anderem die Angaben aus den Qualitätsberichten der Häuser wie Fallzahlen und Behandlungserfolge bei OPs, die technische und personelle Ausstattung, Hygienestandards, zusätzliche Patientenservices und die Zufriedenheit der Patienten ein.