Neue Pflegedirektion im BG Klinikum Duisburg

Das BG Klinikum Duisburg hat eine neue Pflegedirektion. Pflegedirektor der Unfallklinik ist seit dem 1. Juli 2021 Oliver Crone. Der Pflegemanager B.A., der auch der Klinikleitung angehören wird, war zuvor lange Zeit als stellvertretender Pflegedirektor im St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr beschäftigt.

26.07.2021 BG Kliniken

Dieter Lohmann

Unternehmens­kommunikation und Marketing

Oliver Crone und Claudia Kästner übernehmen wichtige Funktionen
Tatkräftige Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Pflege im BG Klinikum erhält Crone von Claudia Kästner aus dem Hause. Sie wird zum 1. August 2021 die Leitung der Stabsstelle Qualitätsmanagement abgeben und von da an als stellvertretende Pflegedirektorin fungieren.

„Die Pflege ist ein zentraler Baustein bei der optimalen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Wir freuen uns daher sehr, die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der neuen Pflegedirektion bei Herrn Crone und Frau Kästner in hoch qualifizierten und engagierten Händen zu wissen“, sagte die Geschäftsführerin des BG Klinikums Brigitte Götz im Rahmen der Vorstellung des neuen Teams der Pflegedirektion.

Frischer Wind in der Pflege
„Ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt wird es sein, eine qualitativ hochwertige Pflege für alle Patientinnen und Patienten der Unfallklinik sicher zu stellen“, sagt Crone. „Wir werden uns ab sofort aber auch verstärkt um Themen wie Patientenzufriedenheit und eine zukunftsweisende Organisation der Pflege kümmern“, ergänzt Kästner.