Vier Fachabteilungen der BG Unfallklinik Frankfurt am Main ausgezeichnet

Die Klinikliste 2024 des Magazins Focus Gesundheit die am 31.Oktober 2023 erscheint, bescheinigt erneut den exzellenten medizinischen Ruf der Spezialistinnen und Spezialisten an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

16.10.2023 BG Kliniken

Rita Krötz

Neben der Listung als TOP Regionales Krankenhaus 2024 in Hessen werden die Bereiche für Unfallchirurgie und Hüftchirurgie unter der Leitung des Ärztlichen Direktors und Chefarzt Prof. Dr. Dr. Reinhard Hoffmann, das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Frank Kandziora und die Abteilung für Orthopädische und Traumatologische Fußchirurgie unter Leitung von PD Dr. Sebastian Manegold als TOP Nationales Krankenhaus ausgezeichnet.

„Die Top-Platzierungen im bundesweiten Vergleich sind in erster Linie eine Auszeichnung für die exzellente Qualität, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag für unsere Patientinnen und Pateinten leisten“, freut sich die Geschäftsführung über die erneute Bestätigung der hochklassigen medizinischen Versorgung an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

Die Recherche der Klinikliste basiert auf der Analyse von Qualitätsberichten, der Befragung der Kliniken in Zusammenarbeit mit Medizinexpertinnen und -experten sowie unabhängige Empfehlungen von Ärztinnen und Ärzten aus niedergelassenen Praxen oder Kliniken. Die Datenerhebung wird durch das Rechercheinstitut FactField GmbH durchgeführt.

Neben der Auszeichnung ganzer Kliniken werden jährlich auch Deutschlands beste Medizinerinnen und Mediziner auf Basis einer unabhängigen Befragung in der Focus Gesundheit Ärzte-Liste ausgezeichnet, in der die Spitzenmediziner aus der BG Unfallklinik Frankfurt ebenfalls regelmäßig Top-Platzierungen einnehmen.