Forschung

Wissenschaftliche Medizin und Forschung sind Satzungszweck – vielmehr aber unser Selbstverständnis, im Interesse des Unternehmens, der Unfallversicherungsträger, unserer Versicherten sowie Patientinnen und Patienten. Zusammen mit unseren Partnerschaften im Integrativen Versorgungsmodell (IVM), den Universitätskliniken und Bundeswehrkrankenhäusern, forschen wir in zellexperimentellen- und biomechanischen Laboratorien, führen klinische Studien durch und überprüfen unsere Behandlungsprozesse.

Der Bereich Forschung des Ressorts Medizin unterstützt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit methodischer Expertise, fördert Synergien, bringt alle Beteiligten für international wettbewerbsfähige Vorhaben zusammen – und steht immer für jeden in der BG Kliniken Holding und den Klinikstandorten für Fragen und Probleme zur Verfügung.

1. Bilder Alttext

Prof. Dr. med., MSc