Akut­kliniken

Die neun Akutkliniken unserer Unternehmens­gruppe gehören zu den leistungsstärksten Kranken­häusern in Deutschland.

Mit ihren leistungs­starken Not­auf­nahmen und den hier stationierten Rettungs­wagen und Rettungs­hub­schraubern spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Akut­versorgung von Unfallopfern und schwer­verletzten Menschen aus dem ganzen Bundes­gebiet. Alle Standorte sind als überregionale Trauma­zentren zertifiziert und damit auch auf Katastrophen- und Groß­schadens­ereignisse optimal vorbereitet.

Das hoch qualifizierte Fachpersonal unserer Akutkliniken ist spezialisiert auf alle chirurgischen Fach­disziplinen und eine integrierte Rehabilitation, die Patientinnen und Patienten vom Unfallort bis zur möglichst vollständigen Wieder­herstellung begleitet. Außerdem haben unsere Akutkliniken einen Versorgungs­auftrag für die Gesamt­bevölkerung. Sie stehen damit rund um die Uhr den Erkrankten aller Kranken­versicherungen offen.