Bilder Alttext

Kaufleute im Gesundheitswesen

Wer an ein Krankenhaus denkt, denkt zuerst an Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten. In der BG Unfallklinik Murnau gibt es aber noch viele weitere wichtige Berufs­gruppen, die dafür sorgen, dass die medizinische Versorgung unserer Patienten reibungslos abläuft.

Auszubildende zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Gesundheitswesen unterstützen uns bei der Umsetzung und Organisation von Geschäftsprozessen in den verschiedenen Verwaltungsabteilungen unserer Klinik.

Die dreijährige Ausbildung für Kaufleute im Gesundheitswesen startet jedes Jahr zum 1. September und besteht aus einem Wechsel von einem wochenweisen Besuch der Berufsfachschule und der Wissensvermittlung vor Ort im Rahmen von Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen unserer modernen Klinik:

  • Personalmanagement
  • Einkauf und Logistik
  • Finanzbuchhaltung
  • Qualitätsmanagement
  • Patientenmanagement
  • Medizincontrolling

Dabei ist uns besonders wichtig, unseren Auszubildenden schon sehr früh eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen. Hierfür werden unsere Auszubildenden von den Kollegen und Kolleginnen von Anfang an optimal begleitet. Neben einer fachlich fundierten Ausbildung in netten und motivierten Teams profitieren unsere Auszubildenden außerdem von einem attraktiven Ausbildungsentgelt, vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und sehr guten Übernahmechancen.

Haben Sie noch Fragen?

  1. Sandra Zeiler

    Leiterin Personalmanagement

    Kontakt
  2. Ariane Liebermann

    Personalgewinnung

    Kontakt