Sachbearbeiter (m/w/d) - Ambulante Abrechnung - A230_24

Referentin Personalgewinnung
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

• Abrechnung ambulanter Leistungen für Patienten (m/w/d) der gesetzlichen Unfallversicherung nach UV-GOÄ und den speziellen Regeln des für das BG Klinikum geltenden Behandlungskostentarifs der DGUV
  • Abrechnung weiterer ambulanter Leistungen nach EBM, GOÄ
  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Vertretung innerhalb der ambulanten Abrechnung sowie der stationären Aufnahme

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von ambulanten medizinischen Leistungen oder der Prüfung entsprechender Abrechnungen
  • Erfahrung in der Abrechnung von Leistungen mit den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften) ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse den gängigen Windows- und MS-Office-Anwendungen
  • Durchsetzungsvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten sowie teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten

• Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand
  • Ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL
  • Dienstrad-Leasing durch den Anbieter RadimDienst
  • Gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des Deutschland-Tickets
  • Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme

Jetzt bewerben

Weitere Informationen

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Entgeltgruppe: EG 6 TV BG-Kliniken

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Frau Jenny Blank
Leitung Ambulante Abrechnung
040/7306-1220
bewerbung@bgk-hamburg.de

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstandene Reisekosten nicht übernommen werden.

Das BG Klinikum Hamburg gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken

Über uns

Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Bergedorfer Straße 10

0407306-0mail@bgk-hamburg.de