BG Unfallklinik Murnau ist neue Partnerklinik des Netzwerks "Wir für Gesundheit"

25.08.2022 BG Unfallklinik Murnau

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Die BG Unfallklinik Murnau ist neue Partnerklinik des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 400 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Wir für Gesundheit“ hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. die PlusCard entwickelt. Dabei handelt es sich um eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, bei der Mitarbeitende von beteiligten Unternehmen in den Partnerkliniken des Netzwerks ein besonderer Komfort angeboten werden kann. Dazu wird unter anderem eine Service-Hotline angeboten, die gezielter und beschleunigt etwa Facharzt-Termine bei Expertinnen und Experten aus dem Qualitätsnetzwerk „Wir für Gesundheit“ koordiniert oder Partnerkliniken empfiehlt.

Basis für die Aufnahme in das Netzwerk ist die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

Die BG Unfallklinik Murnau zählt als Maximalversorger zu einem der größten überregionalen Traumazentren in Deutschland. Jährlich werden über 40.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen Niveau versorgt. Geschäftsführerin Sarah Heinze: „Aufgrund unseres umfangreichen Versorgungsangebotes freuen wir uns sehr über den Beitritt zum Netzwerk und die Möglichkeit, weitere Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen zu können.“