Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Wie können wir Ihnen helfen?

    BG Unfallklinik Murnau zählt erneut zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

    Patienten in der BG Unfallklinik Murnau können sich sicher sein: Hier werden sie erstklassig versorgt. Wiederholt bestätigt das die aktuelle Auszeichnung des F.A.Z.-Institutes in seinem jährlichen Ranking. Die Unfallklinik schaffte einen weiteren Sprung auf dem Treppchen von Platz 3 im Vorjahr auf Platz 2 und zählt erneut zu den Top-Krankenhäusern in Deutschland.

    Infos zur Pressemitteilung

    31.05.2021BG Unfallklinik Murnau

    Sie haben noch weitere Fragen?

    Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
    Zum Kontaktformular

    „Wir sind sehr stolz auf die wiederholte Auszeichnung für unsere Klinik“, freut sich Prof. Dr. Fabian M. Stuby, Ärztlicher Direktor des Murnauer Traumazentrums. Mit der diesjährigen Auszeichnung bestätigt die Klinik ihre hohe und beständige Qualität ein weiteres Mal: Von deutschlandweit insgesamt 92 ausgezeichneten Krankenhäusern in der Kategorie 500 bis unter 800 Betten belegte sie den 2. Platz. „Die bestmögliche Behandlungsqualität unserer Patienten steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten stets am Puls der Zeit, bilden sich fortlaufend weiter und arbeiten abteilungsübergreifend und interprofessionell zusammen. Spitzenmedizin gelingt nur mit Spitzenmitarbeitern, das zeichnet uns besonders aus.“, so Stuby weiter.

    Die umfangreiche Studie des F.A.Z. Instituts führte zum vierten Mal in Folge sachliche Kriterien aus über 2200 aktuellen Qualitätsberichten von Krankenhäusern in Deutschland sowie persönliche Patientenbewertungen zusammen und wertete diese aus. Wie in den vergangenen Jahren standen im Mittelpunkt der Studie die Qualität der medizinischen und pflegerischen Behandlung, Organisation und Service, aber auch die Anzahl der Fachärzte und Pflegekräfte je Abteilung, die Barrierefreiheit sowie das Hygiene- und Beschwerdemanagement.

    In der BG Unfallklinik Murnau werden jährlich rund 45.000 Patienten behandelt. Als Krankenhaus mit bg-lichem Versorgungsauftrag steht die Klinik für eine nahtlose Patientenversorgung, angefangen am Unfallort bis hin zur beruflichen und sozialen Wiedereingliederung. Die erfahrenen, interprofessionellen Teams behandeln mit allen geeigneten Mitteln mehrfach- und schwerstverletzte Patienten. Spezialisiert auf Berufs- und Freizeitunfälle und -erkrankungen werden in der BG Unfallklinik Murnau Patienten aller Krankenkassen behandelt. Ein Auftrag, dem über 2.000 qualifizierte Fachkräfte 24-Stunden an 365 Tagen im Jahr nachkommen.

    Im bundesweiten Ranking des F.A.Z.-Instituts zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“ schneiden die BG Kliniken auch in diesem Jahr wieder hervorragend ab. Neben der Spitzenplatzierung der Murnauer Unfallklinik wurden auch die acht weiteren Akutkliniken des Klinikkonzerns ausgezeichnet.