Das neue Karriereportal der BG Unfallklinik Murnau

27.11.2020 BG Unfallklinik Murnau

Julia Nagl

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Unser neues Karriereportal ist online! Im überarbeiteten Online-Karrierebereich der BG Kliniken finden Bewerber ab sofort unter www.bg-kliniken.de/karriere/ alle Informationen für eine berufliche Zukunft bei den Kliniken der gesetzlichen Unfallversicherung und aktuelle Stellenausschreibungen unserer BG Unfallklinik Murnau.

Eine gemeinsame Reise

Mit dem Start des Karriereportals erreichen wir einen weiteren Meilenstein einer Reise, die mit drei zentralen Fragen begann: Was unterscheidet uns von anderen? Was zeichnet uns aus? Was treibt uns an? Wir alle haben viele Fragebögen beantwortet, lange Stunden diskutiert, zahlreiche Daten analysiert – und mit unserer Arbeitgeberpositionierung schließlich klare Antworten gefunden. Diese Antworten finden jetzt erstmals in einer einheitlichen Kommunikation auf unserem neuen Karriereportal ihren Ausdruck.

Unsere Positionierung als Arbeitgeber besteht aus drei Elementen: »Ein paar Minuten mehr. 5-Sterne-Ehrgeiz: maximale Behandlung. Fortschrittsversessen.« Diese Elemente haben wir gemeinsam in eine einfache, aber starke Botschaft übersetzt. In ein Versprechen, das wir künftig geben, halten und mit Leben füllen – nach innen und außen: »Alles, was es braucht, um alles zu geben.« Ein Versprechen, das die Botschaften und Bilder prägt, die wir künftig zusammen nach außen tragen.

Wir bleiben ambitioniert

Als medizinische Einrichtungen der gesetzlichen Unfallversicherung folgen wir einem besonderen Auftrag. Wir spielen eine Vorreiterrolle im deutschen Gesundheitswesen. Damit wir in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen unserer Zeit auch morgen diese Rolle ausfüllen, halten wir uns immer eines unserer wichtigsten Ziele vor Augen: Wir wollen 2025 der attraktivste Arbeitgeber im Gesundheitswesen sein. Wir sind stolz, auf das, was wir erreicht haben – aber wir arbeiten auch unermüdlich weiter, um dieses Ziel zu erreichen. Versprochen.

Das überarbeitete Karriereportal steht ab sofort auf den Websites aller BG Kliniken unter dem Reiter „Karriere“ zur Verfügung.