Wie können wir Ihnen helfen?

    Dachterrasse BG Unfallklinik Murnau

    Erfolgreicher Start der Karriere Lounge für Pflegekräfte in der BG Unfallklinik Murnau

    Infos zur Pressemitteilung

    28.07.2021BG Unfallklinik Murnau

    Pressekontakt

    Profilbild Lisa Schwede

    Lisa Schwede

    Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
    08841 48-4484E-Mail

    Bei schönstem Sommerwetter, alkoholfreien Cocktails und Lounge-Musik hatten ausgebildete Pflegefachkräfte sowie Berufseinsteiger vergangenen Freitag die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre ausführlich über die Arbeit in der BG Unfallklinik Murnau zu informieren. Die Klinik lud erstmals zur neu etablierten Veranstaltungsreihe „Karriere-Lounge“ speziell für Pflegekräfte ein.
    Ziel der Veranstaltung, die in regelmäßigem Turnus fortgesetzt werden soll und von Pflegedirektorin Christina Sterk initiiert wurde, ist der persönliche und intensive Austausch mit examinierten Pflegekräften, Quereinsteigern in der Pflege oder Berufsrückkehrern.  

    Interessierte konnten sich vor Ort nicht nur ausgiebig umschauen, sondern auch in direkten Austausch mit dem Fachpersonal der Murnauer Unfallklinik treten und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Individuelle Fragen zu Verdienstmöglichkeiten, freien Mitarbeiterwohnungen oder flexiblen Arbeitszeiten wurden dabei ebenso beantwortet wie klassische Fragen zur Kinderbetreuung in der Kita oder Fragen zu den einzelnen Fachbereichen.

    Für Berufseinsteiger, aber auch für ausgebildete Pflegekräfte informierten Mitarbeiter vom hausinternen Bildungszentrum für Pflegeberufe und der Berufsfachschule über Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

    Über 40 Pflegefachkräfte und interessierte Berufseinsteiger fanden sich in der Karriere Lounge ein und genossen nicht nur den wunderschönen Ausblick von der Dachterrasse, sondern bekundeten konkretes Interesse an der Arbeit in der BG Unfallklinik Murnau. Der Besucherkreis erstreckte sich dabei über München bis hin nach Augsburg und unterstreicht damit einmal mehr den guten Ruf sowie die überregionale Bekanntheit der Murnauer Klinik. 

    Pflegedirektorin Christina Sterk zeigte sich sehr erfreut über die zahlreichen Kontakte, die in diesem Rahmen entstehen konnten: „Wir hatten einen tollen fachlichen Austausch mit professionellen Pflegefachkräften und Pflegefachhelfern, die uns ganz gezielte Fragen stellten und konkretes Interesse an der Arbeit in unserer Klinik zeigten.“ 

    Die nächste Karriere Lounge ist bereits in Planung und soll im Herbst stattfinden.