Examensfeier an der BG Unfallklinik Murnau

BG Unfallklinik Murnau feiert mit den Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsjahrganges 19/22 ihr Examen!

26.09.2022 BG Unfallklinik Murnau

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

20 Gründe zum Feiern gab es am Donnerstag, den 15. September in der BG Unfallklinik Murnau: 20 Auszubildende des Ausbildungskurses 19/22 zur Gesundheits- und Krankenpflege aus dem klinikeigenen Bildungszentrum für Pflegeberufe konnten sich über ihr bestandenes Examen und über hervorragende Abschlüsse freuen!

Die BG Unfallklinik Murnau ist sehr stolz auf ihre 20 Absolventinnen und Absolventen: 12 von ihnen erhielten zusätzlich den Bayerischen Staatspreis für den Abschluss mit einem Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 1,5!

Als Anerkennung überreichte der stellvertretende Landrat, Herr Dr. Michael Rapp, eine Urkunde.

Die Klinikleitung gewährt als besondere Wertschätzung eine Prämie im Wert von 500 Euro.

Das Examen wurde zusammen mit Familie und Freunden der Absolventinnen und Absolventen, musikalischen und tänzerischen Einlagen, viel Lachen und ein paar Freudentränen im festlich geschmückten Hörsaal der BG Unfallklinik Murnau gefeiert.

Wie stolz die gesamte Klinikleitung der BG Unfallklinik Murnau auf den Kurs 19/22 ist, wurde in den Reden von Geschäftsführerin Sarah Heinze, Pflegedirektorin Christina Sterk und dem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Fabian Stuby deutlich.

Sarah Heinze zeigte sich „schwer begeistert" und verdeutlichte, wie „viele Möglichkeiten Ihnen jetzt offenstehen. Sie können mit Ihrem Abschluss viele Wege gehen – Sie können in verschiedensten Fachbereichen arbeiten, Weiter- und Fortbildungen machen, Pflege studieren, Pflegedirektorin werden, Lehrkraft, Praxisanleiterin und noch vieles mehr. Heute ist der erste Schritt geschafft und ich freue mich, dass ich das mit Ihnen feiern darf!“

Christina Sterk betonte, dass nun eine besondere Zeit zu Ende geht - der Kurs 19/22 ist der letzte in der Ära Gesundheits- und Krankenpflege vor der generalistischen Pflegeausbildung. Vor allem rief sie die Examinierten dazu auf, sich zu beteiligen. Sie plädierte dafür, die notwendigen Veränderungen und Entwicklungen selbst in die Hand zu nehmen und die Ausbildungszeit mit der Fülle an Eindrücken und Wissen im Gedächtnis und im Herzen zu behalten.

Auch das Team des Bildungszentrums um Wendelin Herbrand, Dr. Adelheid Orthgieß und Nicolas Rauch, brachten ihren Stolz emotional zum Ausdruck und wünschten ihren Schützlingen alles Gute: „Sei stolz auf Dich, niemand außer Dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es Dich gekostet hat, dort zu sein wo Du jetzt bist!"

Für die BG Unfallklinik Murnau stellt gut ausgebildetes und hochqualifiziertes Personal den Schlüssel zum Erfolg dar, um weiterhin Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau versorgen zu können. Es ist daher besonders erfreulich, mit so vielen jungen Menschen ihr bestandenes Examen gemeinsam feiern zu können!