Forschung an der BG Unfallklinik Murnau ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurden Mitarbeiter der BG Unfallklinik Murnau für ihre Publikationen mit dem Wissenschaftspreis der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) Salzburg ausgezeichnet.

18.07.2019 BG Unfallklinik Murnau

Julia Nagl

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Der Preis wird jährlich in den Kategorien Platin, Gold, Silber und Bronze ausgelobt.

In der Kategorie Bronze überzeugten Professor Stephanie Panzer und Dipl. Ing. Sabrina Sandriesser. PD Dr. Christian von Rüden wurde mit dem Wissenschaftspreis in Silber gewürdigt. Dipl. Ing. Dr. Marianne Hollensteiner erhielt die Auslobung in diesem Jahr sogar in der Kategorie „Gold“.

„Die Begeisterung für Forschung in den verschiedensten Fachbereichen unseres Hauses legt  den Grundstein für die Patientenversorgung von morgen“, freut sich Professor Peter Augat, Leiter des Institutes für Biomechanik über die diesjährigen Auszeichnungen seiner Mitarbeiter.

Die wissenschaftliche Forschung an der BG Unfallklinik Murnau hat zwei wichtige Ziele stets im Blick: Zum einen die Ausrichtung im Sinne des Versorgungsauftrages der gesetzlichen Unfallversicherung am Nutzen für die behandelten Patienten. Zum anderen die systematische Zusammenführung von interdisziplinärer Expertise vieler Spezialisten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg schafft die Klinik eine weitere Verbindung, nämlich die von praxisbezogener Forschung und Anwendung zur praxisnahen Lehre.

Auf dem Foto sind Frau Dr. Marianne Hollensteiner (links) und Sabrina Sandriesser (rechts) mit Professor Peter Augat zu sehen. © PMU/Wildteam

Preisträger Paracelsus Wissenschaftspreis