Portrait Dr. Baas

Murnauer Hand- und Unterarmchirurgie erfolgreich rezertifiziert!

Die Hand- und Unterarmchirurgie unserer BG Unfallklinik Murnau wurde erneut als „European Hand Trauma and Replantation Center” anerkannt!

Infos zur Pressemitteilung

23.02.2022BG Unfallklinik Murnau

Pressekontakt

Sabrina Mayer

Sabrina Mayer

Kom. Leitung Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
08841 48-3888E-Mail

Die Akkreditierung erfolgt durch das Hand Trauma Committee der Federation of European Societies for the Surgery of the Hand (FESSH), dem europäischen Dachverband der nationalen Gesellschaften für Handchirurgie. Voraussetzungen für die Anerkennung sind u.a. ein Rund-um-die-Uhr-Bereitschaftsdienst zur Notfallversorgung von Handverletzungen einschließlich der Replantation abgetrennter Hände und Finger und eine Mindestzahl an spezialisierten Handchirurgen für die Behandlung auch komplexer Handverletzungen. 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Chefarzt Dr. Nils Baas und sein gesamtes Team und herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit! 

Weitere Informationen: https://fessh.com/hand-trauma-network-database/