Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Neu: Derzeit gilt in der BG Unfallklinik Murnau ein Besucherstopp.                   Weiterlesen

Wie können wir Ihnen helfen?

    Neue Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen

    Ein Beruf mit Zukunft und Abwechslung sollte es sein. Deshalb entschied sich Melanie Steinsdorfer für eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen an der BG Unfallklinik Murnau.

    Infos zur Pressemitteilung

    01.09.2020BG Unfallklinik Murnau

    Sie haben noch weitere Fragen?

    Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.

    Zum Kontaktformular

    Durch ein Schulpraktikum lernte die 17-Jährige die BG Unfallklinik Murnau kennen und schnell reifte der Wunsch, dort eine Ausbildung zu machen.  „Wir freuen uns, dass Frau Steinsdorfer unser Team verstärkt“, sagt Albert Stichaner, Ausbilder und Leiter der Personalbetreuung an der BG Unfallklinik Murnau. In der dreijährigen Ausbildung wird sie zahlreiche administrative Abteilungen der Klinik kennenlernen. Von der Patientenverwaltung und Logistik bis hin zur Finanzbuchhaltung und dem Qualitätsmanagement erhält sie fundiertes Wissen über Organisationsprozesse von Krankenhäusern und abwechslungsreiches Einblicke in das breite Spektrum an der BG Unfallklinik Murnau.

    Die ersten drei Monate lernt Melanie Steinsdorfer die Grundlagen der Personalabteilung des über 2.000 Mitarbeiter starken Unternehmens kennen. Das Team hieß sie am 1. September herzlich willkommen.