Spitzenmedizin verbunden mit hohem Komfort

Die BG Unfallklinik Murnau ist Qualitätspartner der Privaten Krankenversicherung (PKV)

17.04.2023 BG Unfallklinik Murnau

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Die BG Unfallklinik Murnau steht als überregionales Traumazentrum der Maximalversorgung für Spitzenmedizin und Versorgung auf höchstem Niveau. Aufgrund dieser Qualität schloss der Verbund der Privaten Krankenversicherung (PKV) mit der Klinik eine Partnerschaft. Das Qualitätssiegel „Partner der PKV“ bezieht sich sowohl auf die medizinischen Leistungen, als auch die zusätzlichen Unterkunfts- und Servicemerkmale wie Ein- und Zweitbettzimmer.

Ob Zentrale Notaufnahme, Intensivstationen, Operationsbereich oder die nachfolgenden Abteilungen – in der BGU Murnau werden täglich Höchstleistungen auf medizinischem Gebiet erbracht. Alle Einheiten arbeiten interdisziplinär und kooperativ zusammen. Diese Zusammenarbeit wird in der Pflege und Therapie fortgesetzt und ermöglicht damit eine dem Verletzungsmuster angepasste, hervorragende pflege- und fachbezogene Versorgung. Das medizinische Spektrum der Murnauer Klinik ist umfangreich und unter anderem spezialisiert auf die Versorgung von Schwer- und Schwerstverletzten (Polytrauma), schweren Schädel-Hirn-Verletzungen, die Behandlung von Rückenmarkverletzten oder die septische Chirurgie.

Neben der hohen medizinischen Versorgungsqualität bietet die Murnauer Klinik darüber hinaus mit zwei Stationen für Privatpatientinnen und Patienten zusätzliche Komfort- und Servicemerkmale während des Aufenthalts. Durch die Abstimmung der Preise für die Unterbringungen in Ein- und Zweibettzimmern mit dem PKV Verband können Privatversicherte sicher sein, dass ihre Krankenkasse die Kosten im tariflich vereinbarten Rahmen übernimmt. „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung „Partner des PKV“ und das damit verbundene Qualitätssiegel. Es bestätigt erneut, dass wir in Murnau eine überdurchschnittlich hohe Behandlungsqualität anbieten und sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen können“, sagt Christian Schroth, Kaufmännischer Direktor und Prokurist der BGU Murnau.

Die Privatstationen bieten moderne, lichtdurchflutete Zimmer mit eigenem Balkon und Blick über die Garmischer Berge sowie einer hochwertigen Ausstattung. Dazu stehen weitere Servicemerkmale zur Verfügung wie beispielsweise eine Lounge, die die Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen zum Verweilen einlädt, Wäscheservice, Tageszeitungen in Print oder auch digital über den Anbieter ‚sharemagazines – der digitale Lesezirkel‘, über den auch zahlreiche Hörbücher zur Verfügung stehen.