Stadtradeln 2023: BG Unfallklinik Murnau belegt ersten Platz in der Region

Das Team der BG Unfallklinik Murnau hat kräftig in die Pedale getreten und bei der diesjährigen Aktion „Stadtradeln“ den ersten Platz in der Kommune belegt.

28.06.2023 BG Unfallklinik Murnau

Julia Nagl

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

An der Aktion, die dazu anregen soll, das Fahrrad statt des Autos als Alltagsverkehrsmittel zu nutzen, beteiligten sich insgesamt 50 Radelnde der Murnauer Klinik.

Mit vereinten Muskelkräften legte das Team im Aktionszeitraum vom 6. bis 26. Mai 15.512 km zurück – sei es nun auf dem Arbeitsweg, auf ausgiebigen Rennradtouren oder bei der kurzen Fahrt zum Bäcker – und sparte somit 2.513 kg CO2 ein.

In der Teamwertung liegen die Kolleginnen und Kollegen der BG Unfallklinik Murnau klar vor dem Staffelsee-Gymnasium mit 10.935 gefahrenen Kilometern und den Drittplatzierten Kern Mikrotechnik mit 3.593 Kilometern.

Teamkapitän Jörg Gebhardt zeigt sich hocherfreut über die Gesamtleistung: „Ein tolles Ergebnis, das sich sehen lassen kann und zeigt, wie sportlich und umweltbewusst unsere Klinik ist. Danke an jeden Einzelnen fürs Mitmachen!“

Vielleicht motiviert dieses tolle Ergebnis beim Stadtradeln auch noch weitere Kolleginnen und Kollegen, das Auto häufiger stehen zu lassen und stattdessen in die Pedale zu treten.