„Top Kliniken“ in Deutschland – die BG Unfallklinik Murnau setzt Maßstäbe

Wiederholt zählt die BG Unfallklinik Murnau zu Deutschlands „TOP Krankenhäusern“.

30.10.2019 BG Unfallklinik Murnau

Julia Nagl

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

In der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS Gesundheit wird das Murnauer Traumazentrum in der Kategorie TOP Regionales Krankenhaus 2020 Bayern ausgezeichnet. Zudem gehört unsere Klinik zu den deutschen Top-Kliniken in den Bereichen Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie. Das bestätigt die aktuelle Focus-Klinikliste.

„Erneut ausgezeichnet zu werden, motiviert uns, unserem Ansatz treu zu bleiben: Patientinnen und Patienten stets in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu rücken. Unsere ganzheitliche medizinische Versorgungsqualität auf absolutem Top-Niveau fußt auf der einzigartigen Verzahnung von Medizin, Pflege und Therapie und ist nur dank unserer hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter möglich“, führt Geschäftsführerin Sarah Heinze aus.

Neben dem ersten Platz in der Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ der F.A.Z. sowie einer Spitzenplatzierung in dem Handelsblatt-Ranking „Deutschlands beste Unfall-Kliniken“ ist dies bereits die dritte Auszeichnung für die BG Unfallklinik Murnau in diesem Jahr.

Erstmalig ist die Unfallklinik in diesem Jahr auch in der neuen Focus-Arzt- und Kliniksuche (www.focus-arztsuche.de) veröffentlicht.