Das Team der Station 72 beim gemeinsamen Bowling

"Deutschlands beliebteste Pflegeprofis": Station 72 belegt den zweiten Platz in Bayern

Im Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ waren diesmal 2.700 Pflegeprofis und Pflegeteams nominiert. Via Online-Abstimmung stehen die Sieger der 16 Bundesländer fest. Das Team der Station 72 der BG Unfallklinik Murnau freut sich über den sehr erfreulichen zweiten Platz.

29.06.2023 BG Unfallklinik Murnau

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Besonders gelobt wurde die Station für den Zusammenhalt und Humor, auch in schwierigen Zeiten wie der Corona Pandemie. Das rund 40 Personen starke Team fördere diesen mit vielen gemeinsamen sozialen Aktivitäten. „Wir sind so stolz! Vielen herzlichen Dank an alle, die fleißig für uns abgestimmt haben. Wir hoffen, beim nächsten Mal erneut die Chance zu bekommen, die beliebtesten Pflegeprofis in Bayern zu werden und setzen wieder auf Eure Unterstützung“, freut sich das Team.

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) hat den Wettbewerb ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung einer guten Pflege aufmerksam zu machen. Vorgeschlagen wurden die Pflegekräfte und -teams von Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Freunden und Kolleginnen und Kollegen. Auf der Webseite des Wettbewerbs erfolgte schließlich die Abstimmung für die Nominierten. In Bayern wurden insgesamt über 6.000 Stimmen abgegeben.

„Wir gratulieren den Pflegeprofis herzlich zu ihrem Erfolg“, sagt PKV-Verbandsdirektor Florian Reuther. „Die Auswahl haben diejenigen getroffen, die es besonders gut wissen müssen: Patienten, Pflegebedürftige, Angehörige und Kollegen. Das Interesse am Wettbewerb war in diesem Jahr noch einmal größer als in den Vorjahren. Das zeigt:  Es gibt ein großes Bedürfnis der Menschen, öffentlich Danke zu sagen“, ergänzt er weiter.

Zum Portrait der Station 72 der BGU Murnau