Patienten­management

Das Patienten­management ist für eine service- und kundenorientierte Aufnahme von Patienten sowie eine termingerechte Fakturierung ambulanter und stationärer Leistungen in der BG Unfallklinik Murnau verantwortlich.

Das Aufgaben­gebiet der Abteilung umfasst im Wesentlichen die komplette und administrative Abwicklung von der Anmeldung von stationären- und Notfall­patienten bis zur Entlassung. Zwei weitere Schwerpunkte liegen in der Abrechnung der erbrachten Leistungen und medizinischen Kooperationen.

Die Zielsetzung der Abteilung umfasst die Sicherstellung einer kunden­orientierten administrativen Patienten­aufnahme sowie die Sicherstellung einer termin­gerechten Patienten­abrechnung. Dabei wird die beste Qualität der stationären und ambulanten Patienten­abrechnung gewährleistet.

1. Sabrina Mayer

Kommissarische Leitung Patientenmanagement, Fachgebietsleitung Patientenabrechnung

2. Manuela Lein

Patientenaufnahme