Kaufmännische Direktion

Die Kaufmännische Direktion stellt die administrativen und versorgungstechnischen Prozesse sicher. Damit unterstützt sie die medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Kernleistungsbereiche der BG Unfallklinik Murnau.

Unsere Kaufmännische Direktion gestaltet und steuert neben den administrativen und technischen Abläufen auch die nichtmedizinischen Versorgungsprozesse. Ziel ist eine optimale Unterstützung der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Prozesse unserer Patientenversorgung. Zur Kaufmännischen Direktion der BG Unfallklinik Murnau gehören die Funktionen Patientenmanagement, Personalmanagement, Medizincontrolling, Einkauf und Logistik, Technik und Bau, Informationstechnologie (IT), Finanzen und Controlling sowie zahlreiche weitere Leistungen und Services für unsere Patienten, Beschäftige und Klinikträger.

1. Christian Schroth

Kaufmännischer Direktor (Prokurist)