Coronavirus: Aktuelle Hinweise

Neu: Derzeit gilt in der BG Unfallklinik Murnau ein Besucherstopp.                   Weiterlesen

Wie können wir Ihnen helfen?

    Personal­management

    Die Spitzen­leistungen der BG Unfallklinik Murnau werden erst durch motiviertes und hochqualifiziertes Personal möglich. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere mehr als 2.300 Mitarbeiter. Mit ihnen wollen wir unsere Zukunft gemeinsam gestalten und haben es uns zur Aufgabe gemacht, für alle Anliegen die passende Lösung zu finden – „mit allen geeigneten Mitteln“.

    Wir richten die bestehenden Strukturen innovativ und konsequent auf die Zukunft aus, damit wir den großen Themen des gesellschaftlichen Wertewandels, der Demografie, der Digitalisierung und des Fachkräfte­mangels erfolgreich begegnen können. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Garanten unseres Erfolges und sichern langfristig die Existenz unserer Klinik als attraktivster Arbeitgeber im Gesundheits­wesen. Unser Maßstab für Qualität ist daher neben der hohen Zufriedenheit unserer Patienten auch die unserer Mitarbeiter.

    Das Leistungs­spektrum des Personal­managements der BG Unfallklinik Murnau umfasst alle Aufgaben, die im Zusammen­hang mit einer nachhaltigen Personal­planung, der Personal­auswahl, der Personal­entwicklung, der Personal­führung und der Personal­betreuung stehen.

    Der Bereich Personal­management umfasst dabei schwer­punkt­mäßig die Personalbetreuung, die Personal­entwicklung, das Betriebliche Gesundheits­management und das Personal­controlling.

    Das Aufgabengebiet der Personal­betreuung umfasst die rechtssichere Anwendung aller arbeitsrechtlichen Regelungen sowie die damit verbundene Beratung und Betreuung der mehr als 2.300 Beschäftigten – von der Personalgewinnung über die Einstellung bis zum Austritt des Mitarbeiters. Die Personal­betreuung gliedert sich in die Personalstelle, die Lohn-/ Gehalts­abrechnungsstelle sowie in die Wohnraum-, Schlüssel- und Versicherungs­verwaltung. Letztere verwaltet und betreut gemeinsam mit dem Hausdienst die 365 klinikeigenen Wohn­einheiten, Park- sowie Schließanlagen. Des Weiteren sind sie Ansprechpartner für das gesamte Versicherungs­wesen der Klinik sowie zuständig für die Betreuung des Krankenhaus­besuchs­dienstes e.V.

    Die klinikeigene Kindertages­stätte mit ihren Erzieherinnen und Kinder­pflegerinnen ist organisatorisch ebenfalls der Personal­betreuung zugeordnet. Die Besonderheit der Kindertagesstätte stellt die Betreuungszeit von 05:30 Uhr bis 21:30 Uhr an 365 Tagen im Jahr dar.

    Unser Team

    1. Sandra Zeiler

      Leiterin Personalmanagement

      Kontakt
    2. Foto von Albert Stichaner

      Albert Stichaner

      Leiter Personalbetreuung

      Kontakt
    3. Christine Glaser

      Stellvertretende Leiterin Personalbetreuung

      Kontakt