Endoprothetik

Schmerzen im Hüft- und Kniegelenk entstehen häufig nach Verletzungen oder durch Abnutzung (Arthrose) und schränken Beweglichkeit und Mobilität ein. Nehmen die Beschwerden immer mehr zu, muss auch eine operative Behandlung erwogen werden. Das Unfallkrankenhaus Berlin bietet Ihnen hierfür unsere Hilfe auf höchstem Niveau an.

Ihr Ansprechpartner

Dr. med.

Thomas Hartel

Zentrumsleiter
030/5681-2760E-Mail
Termine

In den Spezialsprechstunden unseres Zentrums für Endoprothetik der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für eine individuelle Therapieempfehlung vorzustellen und mit uns alle möglichen Behandlungsoptionen, wenn nötig auch ein Gelenkersatz (Endoprothese), zu erörtern. Dabei steht die Verbesserung Ihrer Lebensqualität und Ihr individuelles Ziel nach Mobilität, Sport und Schmerzfreiheit im Vordergrund. Auch bei Verletzungsfolgen nach Arbeits- und Wegeunfällen sowie anerkannten Berufserkrankungen (Coxarthrose und Gonarthrose) beraten wir Sie im Rahmen des Berufsgenossenschaftlichen Heilverfahrens.
Im Falle der Notwendigkeit einer Wechseloperation Ihres Gelenkersatzes sind wir für Sie ebenfalls der Ansprechpartner. Mit unserer Erfahrung, einer engen interdisziplinären Verzahnung und den Möglichkeiten als Haus der Maximalversorgung bieten wir Ihnen den für Sie notwendigen hohen Behandlungsstandard. 

Einsatz, Wechsel oder Entfernung solcher Endoprothesen werden in einem bundesweiten Implantateregister erfasst. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Alle wichtigen Informationen zu unserem Zentrum können Sie auch in unserem Flyer nachlesen.

Unser Team

  1. Dr. med.

    Thomas Hartel

    Zentrumsleiter

    Kontakt
  2. Dr. med., MHBA

    Alexander Teske-Schauer

    Stv. Zentrumsleiter

    Kontakt
  3. Ellen Maaß

    Pflegeleitung Station C 2

    Kontakt
Alle Beiträge

Aus unserem Ratgeber