Personalmanagement

Große Momente beginnen mit dem richtigen Job: Die mehr als 2000 Mitarbeitenden des ukb sind 24 Stunden, jeden Tag für alle unsere Patientinnen und Patienten da. Das Personalmanagement unterstützt und stärkt sie für diese anspruchsvolle Tätigkeit!

Das Personalmanagement ist strategischer Partner und Dienstleister für alle Mitarbeitenden. Darüber hinaus ist es für alle Belange rund um die Personalgewinnung, über die persönliche Betreuung bis hin zum Wohlergehen der Mitarbeitenden zuständig. Dabei setzen wir auf eine optimale Begleitung im Bewerbungsprozess und Einarbeitung, Beratung und Unterstützung in fast allen Themen, auf die Förderung eines guten Betriebsklimas und mitarbeiterorientierte Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und Gesundheitsangebote.

Durch unsere Experten im Bereich Personalcontrolling sind wir in der Lage, frühzeitig personelle Veränderungen und Bedarfe zu erkennen und mit einer strategischen Personalplanung entgegenzuwirken.

Unser Recruiting Team ist der erste Ansprechpartner für Kandidaten und Bewerber. Für das Aufspüren neuer Talente nutzt das Team nicht nur die klassischen Stellenausschreibungen, sondern organisiert Bewerbertage, Plakat-Kampagnen und Karriere-Events. Auch in Sozialen Medien ist das Team aktiv.

Im Bereich der Personalbetreuung steht unseren Mitarbeitenden ein persönlicher Ansprechpartner zu allen Anliegen rund um das Arbeitsverhältnis mit Rat und Tat zur Seite und bietet innovative Lösungsmöglichkeiten an.

Alle Fragen zur Entgeltabrechnung beantworten die Experten unserer Dienstleistungsgesellschaft (DLG).

Für mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz sorgt der Bereich Partner für Personal und Gesundheit. Schwerpunkte sind dabei die Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen, das betriebliche Eingliederungsmanagement sowie zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements BG InTakt.

Leitung Abteilung Personalmanagement