Verwaltung

Für die optimale Behandlung und Betreuung von Patienten stehen im Unfallkrankenhaus Berlin Ärzte und Pflegekräfte rund um die Uhr zur Verfügung. Doch damit die Abläufe reibungslos funktionieren, sind auch hinter den Kulissen ständig viele Menschen im Einsatz.

Diese Mitarbeiter sind unter anderem in Abteilungen wie Personalmanagement, Finanzen, Controlling, Informationstechnologie, Bau und Technik sowie Wirtschaft und Versorgung tätig.
Viele Abteilungen und Stabsstellen der Verwaltung, hierzu gehört auch das Vertrags- und Versicherungsmanagement, sind der Kaufmännischen Direktion unterstellt. Sie ist zuständig für die Weiterentwicklung des Unternehmens, Innovationen und eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit. Zudem koordiniert sie die Zusammenarbeit mit den ukb-Tochtergesellschaften und der Unfallbehandlungsstelle Berlin.

Kaufmännische Direktorin