Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Unfallchirurgie - Station UC2

0345 132 - 76 19E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

Das Team der unfallchirugischen Station UC 2 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) oder

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Unfallchirurgie - Station UC2

Die Unfall- und Wiederherstellungschirurgie ist Kern des zertifizierten überregionalen Traumazentrums am Bergmannstrost mit insgesamt 108 Betten, verteilt auf 3 Stationen. Es ist der größte Pflegefachbereich des Klinikums und spezialisiert auf die Versorgung schwerst- und mehrfachverletzter Patienten. Die Schwerpunkte der Station UC2 liegen vorrangig im Bereich der Becken- und knöchernen Wirbelsäulenverletzungen, die nach modernsten Standards behandelt werden. Wenn Sie in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Ihre Aufgaben

• Professionelle und zukunftsorientierte Pflege von Patienten im Schichtsystem
  • Beratung und Begleitung von Patienten und Angehörigen
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe im interdisziplinären, berufsgruppenübergreifenden Team

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachfrau/-mann oder Krankenschwester/-pfleger

Was bieten wir?

• Mindestens € 2.999 Tarifentgelt, Jahressonderzahlung i.H.v. 95%, 38,5h-Woche mit bis zu 39 Tagen Urlaub/Jahr, langfristig und gemeinsam abgestimmte Dienstplangestaltung, Unterstützung der Pflege durch Servicekräfte, Stationsassistenz und Transportdienst.

Wie werde ich Bergmannströstler?

• Mit einer Onboarding-Woche, Einarbeitungskonzept und, auf Wunsch, einem Mentoring-Programm.

Wie geht es fachlich weiter?

• Interne und externe Fort- und Fachweiterbildungen werden individuell mit Ihnen abgestimmt.

Wie steht es um die Digitalisierung?

• Digitales Arbeitszeit- und Urlaubskonto, elektronische Patientenakte, digitale Dokumentation etc.

Was darf’s noch sein?

• Kooperations-Kita, Jobrad, Corporate Benefits, umfassendes BGM-Angebot, 2% vom Entgelt für Ihre betriebliche Rente, bis zu € 4.000 Prämie für Mitarbeiterempfehlung u. v. m.

Jetzt bewerben

Über uns

Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.500 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Bergmannstrost Halle ist das eine Herausforderung. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Im Rahmen des Projektes Magnet4Europe arbeiten wir daran, noch anziehender für Patienten und Mitarbeiter zu werden.

Sie haben eine kurze Frage und brauchen eine schnelle Antwort? Nutzen Sie unseren Bewerber-Chat über WhatsApp:

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Merseburger Straße 165
06112 Halle