Physiotherapeut (m/w/d) Fachbereich Reha

Ihr Kontakt

Susanne Bester

Susanne Bester

Personalleiterin
0203/7688-2175E-Mail
Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

  • therapeutische Behandlung, Versorgung und Betreuung der Patienten unter Berücksichtigung des gesamten Genesungs- bzw. Entwicklungsprozesses und der Lebenssituation der Patienten sowie unter dem Aspekt von Gesundheitsförderung und Prävention; inklusive der damit verbundenen administrativen Tätigkeiten
  • Anwendung effektiver, effizienter und den Indikationen sowie den Patienten angemessener therapeutischer Interventionsmethoden
  • Gestaltung und Sicherstellung geeigneter Rahmenbedingungen für die jeweiligen Therapiesituationen
  • Anleitung von Physiotherapieschülern, Studierenden, Praktikanten und Freiwilligen im Rahmen ihres FSJ´s
  • Beteiligung an Aufgaben, die zur Unternehmensentwicklung beitragen, z.B. Mitarbeit an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (m/w/d); Studienabschluss in B.Sc. oder vergleichbar Abschluss
  • Erfahrung im Bereich der Chirurgie / Orthopädie wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.
  • abgeschlossen Weiterbildung in Manuelle Therapie, PNF, KGG/MTT, Sportphysiotherapie wären wünschenswert oder die Bereitschaft sich weiterzubilden
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit in einem großen interdisziplinären Team
  • Einfühlungsvermögen, vor allem für die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ängste der Patienten und ihrer Angehörigen
  • Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Sinnstiftende und Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit unterstützend durch innovative apparative Therapiemöglichkeiten
  • Gleitzeit
  • Geregelte Arbeitszeiten (keine Überstunden): Mo, Di + Do 07:30 – 16:00 Uhr; Mi 07:30 – 15:30 Uhr und Fr. 07:30 – 15:00 Uhr mit der Möglichkeit zu gleiten
  • Komplette finanzielle Unterstützung bei abrechnungsrelevanten Zusatzqualifikationen
  • Großzügige Freistellung für Dienstreisen
  • Wöchentliches internes Fortbildungsprogramm
  • Möglichkeit bei der Mitarbeit bei wissenschaftlichen Forschungsthemen
  • Individueller Personalentwicklungsplan – Karriereplanung
  • Keine Hausbesuche
  • Visitenbegleitung im multiprofessionellen Team
  • Zentrale Therapieplanung
  • 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Kita

 

Jetzt bewerben

 

Weitere Informationen

Die Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte zugänglich und Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich ganz einfach und unkompliziert über unser Karriereportal.

Oder Sie senden uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: 
bewerbung[at]bg-klinikum-duisburg.de

Über uns

Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Großenbaumer Allee 250
47249 Duisburg

0203 7688-1info@bgu-duisburg.de
Route planen

Keine Stelle gefunden?