Controller (m/w/d) für unsere Abteilung Betriebswirtschaftliches Controlling

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesen, inkl. Aufbereitung der Daten für gesetzlich vorgeschriebene Statistiken
  • Mitwirkung bei der Leistungsplanung und Erstellung des Wirtschaftsplanes
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltverhandlung, inkl. der Kalkulation nicht bewerteter DRGs
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung in Abstimmung mit anderen Berufsgruppen (Ärztlicher Dienst, Pflegedienst, u.a.)
  • Erstellung und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung inkl. der Fallkostenrechnung (=Kostenträgerrechnung), sowie Bereitstellung der Daten für die InEK-Kalkulation
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Abweichungsanalysen
  • Bearbeitung verschiedener Benchmarking – Projekte
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Kostenmanagements inkl. Beratung der medizinischen Abteilungen
  • Projekt- und Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Finanzen im Gesundheitswesen oder kaufmännische bzw. medizinische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Controller (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen, idealerweise im Krankenhaussektor sind wünschenswert, die Stelle eignet sich aber auch für Berufseinsteiger
  • Kenntnisse im Bereich der Finanzierungssysteme des Gesundheitswesens
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Access)
  • Kenntnisse des KIS Systems Cerner medico Ò und des MIS Systems KMS eisTIKÒ sind wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte  Arbeitsweise, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge
  • Teamorientierte, durchsetzungsstarke, belastbare und flexible Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Enge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • Fachliche Einarbeitung im interdisziplinären Team
  • Wir bringen Sie voran: breites Angebot an Fort-u. Weiterbildungen
  • Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken
  • Diverse Gesundheitsangebote wie Yoga, Aqua Fitness, Nutzung des Kraftraumes…etc.
  • Lebens-und Sozialberatung für persönliche Themen
  • Job-Ticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits: Rabatte auf Produkte namhafter Anbieter
  • Dienstrad-Leasing
  • Mitarbeiterkantine
     

 

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Weitere Informationen

Für fachliche Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen Frau Clarissa Jung (0621 6810-2244) sowie Herr Alexander Kehl (0621 6810-2246) telefonisch gerne zur Verfügung.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Wir beraten Sie auch gerne vorab unverbindlich über WhatsApp-Chat: +49 173 642 68 68.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einer PDF-Datei. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal unter www.bg-kliniken.de.

Erstellt: 08.03.2024 sf

Über uns

Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.600 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anfahrt

Adresse

Ludwig-Guttmann-Straße 13
67071 Ludwigshafen

0621 6810-0info@bgu-ludwigshafen.de
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