Praktikant (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Personalreferentin
07071 606-3735E-Mail

Ihre Aufgaben

Ab Februar 2024 bieten wir Ihnen die Gelegenheit den interessanten Mix aus operativen, organisatorischen und strategischen Themenbereichen in der Unternehmensentwicklung kennenzulernen.

In der Unternehmensentwicklung ist das zentrale Projektmanagement der Klinik zu Hause. Die Projektarbeit erfordert meist eine enge Zusammenarbeit mit vielen Bereichen der Klinik - sowohl pflegerisch, kaufmännisch, medizinisch als auch therapeutisch. Die gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Terminen ist dabei die halbe Miete. Dazu zählt u. a. die Erstellung von Analysen, Präsentationen und Protokollen sowie  von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung. Durch Ihre Aufgaben lernen Sie die Arbeit des Managements einer BG Klinik kennen und profitieren von den praktischen Erfahrungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.

Ihr Profil

• Wirtschaftswissenschaftliches Studium in Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Fokus auf das Gesundheitswesen (abgeschlossenes 2. Fachsemester)
  • Mindestens gute Anwenderkenntnisse der Produkte Word, PowerPoint und Excel
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
  • Mindestens 3 Monate Zeit für eine effektive Zusammenarbeit (max. 6 Monate)

• Umfassende Einarbeitung und sehr gute Betreuung im Praktikumsverlauf
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Subventionierte Mitarbeiterverpflegung und selbst gekochtes Mittagessen
  • Zuschüsse zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Hallenbadnutzung und Firmenfitness

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Über uns

Die BG Klinik Tübingen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben rund 1.300 Fachkräfte auf 8 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Tübingen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Schnarrenbergstraße 95
72076 Tübingen