Arbeitsschutz des Bergmannstrost erhält Auszeichnung

Das BG Klinikum Bergmannstrost Halle hat für die nachhaltige Organisation seines Arbeitsschutzes die Auszeichnung "Sicher und gesund organisiert" der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) erhalten.

06.03.2024 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132-65260345 444-1338 E-Mail

Die BGW hebt in ihrem Glückwunschschreiben den „besonderen Beitrag zu der betrieblichen Präventionskultur für die Beschäftigten“ hervor. „Sie gehen damit über das rechtlich geforderte Maß hinaus. Auf diese Leistung können Sie und alle Beschäftigten im Betrieb sehr stolz sein.“ Verbunden mit der Auszeichnung ist eine finanzielle Förderung weiterer Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeitsschutzes.

„Die Auszeichnung zeigt, dass Arbeitsschutz im Bergmannstrost einen hohen Stellenwert hat. Arbeitsschutz geht uns alle an und lebt von gegenseitiger Achtsamkeit und Verantwortungsübernahme – in diesem Sinne ist die Auszeichnung der Erfolg aller Kolleginnen und Kollegen“, so Geschäftsführer Thomas Hagdorn.