Chirurgen des Bergmannstrost gehören erneut zu den Top-Medizinern in Deutschland

In der aktuellen FOCUS-Sonderausgabe „Deutschlands Top-Ärzte“ werden drei Chefärzte des BG Klinikums Bergmannstrost Halle als Experten ihres Faches empfohlen.

25.05.2022 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132 - 65 260345 444 - 13 38 E-Mail

Laut aktueller FOCUS-Ärzteliste zählen Unfallchirurg Prof. Dr. Dr. Gunther O. Hofmann, Handchirurg Prof. Dr. Frank Siemers und Allgemeinchirurg Prof. Dr. Jörg Kleeff vom BG Klinikum Bergmannstrost Halle zu den Top-Medizinern Deutschlands. „Wir freuen uns sehr über diese wiederholte Anerkennung. Sie zeigt einmal mehr die Bedeutung des überregionalen Traumazentrums Bergmannstrost und ist eine Auszeichnung unserer Kernkompetenz: der Versorgung schwerstverletzter Patientinnen und Patienten“, sagt Prof. Dr. Gunther O. Hofmann, Ärztlicher Direktor des Bergmannstrost und in der Ärzteliste als Top-Unfallchirurg aufgeführt. Hofmann leitet die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie und wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in dem Ranking als einer der besten Unfallchirurgen Deutschlands genannt.

Prof. Dr. Frank Siemers ist Spezialist für Plastische und Handchirurgie am Bergmannstrost Halle. Seit 2012 leitet er die Klinik für Plastische und Handchirurgie / Brandverletztenzentrum und hat seit 2018 eine Stiftungsprofessur an der Universitätsmedizin Halle inne.

Prof. Dr. Jörg Kleeff ist seit 2017 Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Bergmannstrost und leitet zugleich die Klinik für Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie der Universitätsklinik Halle. An der halleschen Universitätsmedizin hat er die Professur für Viszeralchirurgie inne.

Die einmal im Jahr erscheinende FOCUS-Liste präsentiert Medizinerinnen und Mediziner, die als Spezialisten ihres Fachs gelten und sich durch exzellente Behandlungsleistung hervorheben. Die empfohlenen Ärzte werden von FactField, dem Research-Unternehmen des Burda-Verlags, ermittelt. Für die Datenerhebung werden niedergelassene Mediziner und Klinikärzte befragt sowie Empfehlungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen eingeholt. Zudem erfolgt die Auswertung der wichtigsten Online-Foren und Arztbewertungsportale. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen schaffen es auf die Liste. Berücksichtigt werden auch wissenschaftliche Publikationen, durchgeführte Studien sowie das Behandlungsspektrum der Mediziner. Die drei Chefärzte des Bergmannstrost wurden in dem Ranking bereits in den vergangenen Jahren als Experten ihres Faches gelistet.

Foto: BG Klinikum Bergmannstrost Halle

v.l.n.r.:
Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann, Ärztlicher Direktor des BG Klinikums Bergmannstrost Halle und Chefarzt Unfallchirurg
Prof. Dr. Frank Siemers, Chefarzt Plastische und Handchirurg
Prof. Dr. Jörg Kleeff, Chefarzt Allgemeinchirurg