Mit Kaffee in den Tag: Krankenhausleitung sagt Danke am Tag der Pflege

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132-65260345 444-1338 E-Mail

Ein früher Start in den Tag gehört für Pflegekräfte zum Berufsalltag. Am internationalen Tag der Pflege am 12. Mai erwartete die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht im BG Klinikum Bergmannstrost Halle eine kleine Überraschung: Um 5.30 Uhr wurden sie am Klinikeingang von der gesamten Pflegedirektion und dem Geschäftsführer Thomas Hagdorn mit einem Kaffee, Tee und einer Süßigkeit begrüßt. Pflegedirektor Henry Rafler begründet die Aktion: „In Zeiten der Corona-Pandemie ist es uns besonders wichtig, dem gesamten Pflege-Team an diesem Tag einmal mehr unsere Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit zu zeigen. Die Kolleginnen und Kollegen haben vor allem in den vergangenen zwei Jahren viel geschultert.“

600 Kaffee- und Tee-Becher hat die Pflegedirektion am Tag der Pflege ausgegeben. Übrigens nicht nur am frühen Morgen, sondern auch am Nachmittag, als die Spätschicht ihren Dienst angetreten hat.