Neue Besuchsregelung an den halleschen Krankenhäusern

Christian Malordy

Leiter Ressort Kunden und Markt / Unter­nehmens­kommunikation
0345 132-65260345 444-1338 E-Mail

Vor dem Hintergrund des zuletzt stark angestiegenen Infektionsgeschehens passen die halleschen Krankenhäuser ihre Besuchsregelungen zum Schutz der Patient:innen und der Mitarbeitenden an. Deshalb gilt an allen fünf Krankenhäusern ab sofort:

• Patient:innenbesuche sind weiterhin uneingeschränkt möglich.
  • Zum Schutz der Patient:innen und Mitarbeitenden werden Besucher:innen mit Erkältungssymptomen gebeten, auf den Besuch von Angehörigen zu verzichten.
  • Besucher:innen wird das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (mMNS) dringend empfohlen.

Vor und während eines Besuchs sind die jeweiligen Informationen und Regelungen der einzelnen Krankenhäuser zu berücksichtigen, die am Eingang des Krankenhauses, im Krankenhaus oder auf der Webseite veröffentlicht sind.