Umbau und Erweiterung des Leistungsspektrums: Orthopädische Werkstatt unter neuer Führung

22.01.2024 BG Klinikum Bergmannstrost Halle

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Einfach anrufen oder einen Termin vereinbaren.
Zum Kontaktformular

Die bisherige Orthopädische Werkstatt Tilo Salewski GmbH firmiert seit dem 1. Januar 2024 als BG Kliniken Orthopädische Werkstatt Halle GmbH und ist eine hundertprozentige Tochter der Wi-Med Bergmannstrost Dienstleistung gGmbH.
Geschäftsführer ist Nico Baresel, Prokurist der Wi-Med Unternehmensgruppe. Zum Prokuristen der BG Kliniken Orthopädische Werkstatt Halle GmbH ist Jens Westerhausen bestellt. Der bisherige Firmenchef Tilo Salewski tritt auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe zurück, ist aber weiterhin für das Unternehmen tätig.

Neben einer räumlichen Vergrößerung plant die Firma zum 1. Januar 2025 eine Erweiterung ihres Leistungsspektrums, angepasst an die Bedürfnisse der Bergmannstrost-Patienten. Da sich die Orthopädietechnik ständig weiterentwickelt, will die Orthopädische Werkstatt auch digitaler werden. Das soll sich nicht allein auf optimierte Abläufe in der täglichen Büroarbeit beschränken, sondern auch die handwerklichen Tätigkeiten betreffen. So soll z. B. das Verfahren weiter ausgebaut werden, das die Erfassung der Maße jedes Patienten durch einen Scan ermöglicht, um anschließend ganze Prothesenschäfte oder andere individuelle Versorgungen mit einem 3-D-Drucker herstellen zu können.
Aktuell umfasst das Portfolio des Unternehmens maßgefertigte Hilfsmittel, Orthesen und Prothesen. Die Orthopädische Werkstatt deckt auch die Versorgung der Bergmannstrost-Patienten mit konfektionierten und individuellen Hilfsmitteln wie zum Beispiel Handgelenksbandagen, Kompressionstrümpfen und Knieorthesen ab.

E-Mail: info@ot-bergmannstrost.de
Tel.: 0345 132 – 73 53