Rehasport im Verein

Gemeinsam mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA) bietet das Bergmannstrost ein Informations- und Beratungsangebot für die Patienten des Klinikums zum Thema Rehasport im Verein an.

Nach dem Klinikaufenthalt und eventuell anschließender Rehabilitation können viele Patienten den Genesungsprozess aktiv fördern - durch kontinuierliche Bewegung und sportliche Betätigung. Eine Möglichkeit bietet der ambulante Reha-Sport im Verein.

Gemeinsam mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA) bietet das Bergmannstrost ein Informations- und Beratungsangebot für die Patienten des Klinikums an, in dem u.a. folgende Fragen beanwortet werden:

• Wer kann an Reha-Sport teilnehmen?
  • Welche Reha-Sport-Gruppe passt zu mir?
  • Wer verordnet ambulanten Reha-Sport?
  • Was sind die Inhalte des Reha-Sports?
  • Welche Wirkungen werden durch den Reha-Sport erzielt?

1. Doreen Seiffert

Referentin für Rehabilitationssport im BSSA e.V.